Thema Plastische Chirurgie bei Abazo

Schönheitsoperationen durch Schönheitschirugie

Home Plastische Chirurgie
Fettabsaugung / Fettabsaugen
Lasik / Augenlaser
Nasenkorrektur / Nasenoperation
Schönheitsoperationen durch Schönheitschirugie
Erfahrungsberichte Schönheitsoperation
Über Abazo plastische Chirurgie Basic Infos
Empfehlungen
Links
Sitemap
Kontakt & Impressum

Schönheitsoperationen durch Schönheitschirugie

Schönheitsoperationen – ein anhaltender Trend

Schönheitsoperationen durch operative Maßnahmen der Schönheitschirugie waren in den frühen 80er Jahren Eingriffe denen sich vor allem amerikanische Stars und Sternchen unterzogen. Mit größerem Busen, flacherem Bauch oder kleinerer Nase war leichter eine Karriere in der Film- und Musikbranche zu machen. Die prominenten Vorbilder lösten einen Trend der Schönheitsoperationen aus, der auf den Otto-Normalverbraucher übergriff, und seit einigen Jahren auch in Deutschland zu beobachten ist. Die Entwicklung der operativen Schönheitschirugie wurde durch folgende Faktoren noch verstärkt:

  • verbesserte Operationsverfahren der Schönheitschirugie und neue chirurgische Instrumente ermöglichen bessere Ergebnisse.
  • jahrelange Erfahrungen mit Schönheitsoperationen und eine entsprechende Ausbildung der Ärzte senken die Risiken.
  • durch die verstärkte Berichterstattung in den Medien ist die gesellschaftliche Akzeptanz für die Schönheitschirugie gestiegen.
  • Medien suggerieren durch Computer retuschierte Bilder ein perfektes Körperbild, das als Maßstab für das eigene Aussehen herangezogen wird.
  • standardisierte Verfahren senken die Preise für Schönheitsoperationen.
Inzwischen lassen jährlich ca. 800.000 Deutsche ihren Körper durch einen operativ-kosmetischen Eingriff verschönern – doppelt soviel wie noch 1995. Und Experten glauben, dass dieser Trend auch weiterhin anhält. Vor allem Frauen nutzen die Möglichkeit ihr Selbstbildnis – und damit das Selbstvertrauen – zu verbessern. Aber auch die Anzahl der Männer, die sich Schönheitsoperationen unterziehen steigt an. Ihr Anteil liegt heute schon bei 20 bis 25 Prozent.

Abazo gibt Orientierung

Mit der steigenden Zahl der Eingriffe hat sich die Schönheitschirugie rasant weiterentwickelt. Neue Verfahren und moderne Operationstechnik sorgen für bessere Resultate und sinkende Risiken bei Schönheitsoperationen. Allerdings ist das Thema Schönheitsoperationen mit dieser Entwicklung auch komplexer und weniger überschaubar geworden. „Abazo Basic Info“ will Interessierten die Orientierung in der Welt der Schönheitschirugie erleichtern. Dazu haben wir die Grundinformationen für die häufigsten Eingriffe auf den folgenden Seiten für Sie  zusammengestellt:

1. Fettabsaugung/Fettabsaugen

2. Lasik/Augenlaser

3. Nasenkorrektur/Nasenoperation

4. Brustvergrößerung/Brustkorrektur

Das Geschäft mit Schönheitsoperationen

Die starke Zunahme an operativ-kosmetischen Eingriffen hat dazu geführt, dass sich ein eigener, sehr lukrativer Markt für die Schönheitschirugie entwickelt hat. Allein in Amerika werden jährlich ca. 9,4 Milliarden Dollar für Schönheitsoperationen ausgegeben. In Deutschland schießen kommerzielle Schönheitskliniken aus dem Boden wie Einkaufszentren. 5000 Mediziner kämpfen um operationswillige Patienten und deren Geld – darunter leider auch einige schwarze Schafe. Da der Titel „Schönheitschirurg“ in Deutschland nicht geschützt ist, dürfen ihn auch Ärzte ohne Facharztausbildung in der plastischen Chirurgie tragen. Und bei Allgemeinärzten ohne entsprechende Qualifikationen sind die Risiken bei Schönheitsoperationen natürlich höher, als bei Plastischen Chirurgen. Deshalb sollte man sich vor einem Eingriff über Ausbildung und Erfahrung des Arztes informieren. Die folgenden wissenschaftlichen Fachgesellschaften geben Auskünfte über qualifizierte Mediziner:

  • Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen e.V. (VDÄPC)
  • Deutsche Gesellschaft der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie (DGÄPC)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Medizin

Der eigene Wunsch zählt

Die Gründe für eine Schönheitsoperation sind vielfältig - die Entscheidung für solch einen Eingriff sollte aber immer aus eigenen Stücken getroffen werden. Wer selber mit seinem Aussehen zufrieden ist, für den sollte ein operativ-kosmetischer Eingriff keine Option sein. Der Partner oder gute Freunde können beratend zur Seite stehen, dürfen aber nicht der Auslöser für den Wunsch nach einer Schönheitsoperation sein.

Andererseits sollte eine einmal getroffene Entscheidung auch nicht kritisiert oder ausgeredet werden. Außenstehende können nur unzureichend beurteilen, wie stark der Leidensdruck durch ein unbefriedigendes Selbstbild ist. Ob die Schönheitschirugie den Betroffenen diesen Druck nehmen und zu einem verbesserten Selbstbewusstsein verhelfen kann, hängt stark von den eigenen Erwartungen ab. Der Chirurg kann in einem Vorgespräch mit dem Patienten klären, ob diese Erwartungen mit einer Schönheitsoperation erfüllt werden können, und wird im Zweifelsfalle von einem Eingriff abraten.

*Hinweis zum Thema Schönheitsoperationen / Schönheitschirugie auf den Abazo Webseiten: Diese Informationen zum Thema Schönheitsoperationen / Schönheitschirugie dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt der Abazo Infoseiten zum Thema Schönheitsoperationen und Schönheitschirugie und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen im Bereich Schönheitsoperationen / Schönheitschirugie anzufangen.

Home Plastische Chirurgie - Fettabsaugung / Fettabsaugen - Lasik / Augenlaser - Nasenkorrektur / Nasenoperation - Schönheitsoperationen durch Schönheitschirugie - Erfahrungsberichte Schönheitsoperation - Über Abazo plastische Chirurgie Basic Infos - Empfehlungen - Links - Kontakt & Impressum

Weitere Abazo Portale: Abazo Brustvergroesserung - Abazo Landtechnik - Abazo Flirtchat Partnervermittlung - Abazo Treppenlifte- Abazo Hundeschule

Abazo Basic Info Thema: Schönheitsoperationen und Schönheitschirugie

Online Geld verdienen im Internet
Sven Meissner
Sven Meissner Internet Marketer
Online Geld verdienen im Internet mit SuperMarketer Sven Meissner
Wir sind Fans und unterstützen das Projekt Geld verdienen im Internet
Geld verdienen mit Sven Meissner von Geld mit eBooks